30.07.2021

Städtebauwettbewerb zum BAFA-Campus Weißwasser

Vor gut 6 Wochen konnten wir der Urkundenübergabe an die Sieger des studentischen Wettbewerbs zu konkreten Gebäude- und Städtebauentwürfe für den BAFA-Campus in Weißwasser/Oberlausitz beiwohnen und uns von der Qualität der prämierten Entwürfe überzeugen.

Nach den Interviews mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und BAFA-Präsident Torsten Safarik hatten wir die Gelegenheit mit den Gewinnern der Kategorie Städtebau, Carlotta Ickert und Paul Gucinski, sowie Prof. Angela Mensing-de Jong (TU Dresden, Professur Städtebau) und Weißwassers Oberbürgermeister Torsten Pötzsch, über den künftigen BAFA-Campus und die Entstehungsgeschichte des Siegerentwurfs zu sprechen.

 

 

Musik: Anywhere © Frametraxx | Video/Bild: Sächsische Agentur für Strukturentwicklung GmbH