17.06.2021

Bundeswirtschaftsminister Altmaier und BAFA-Präsident Safarik im Interview

Am Donnerstag, den 17.06.2021, haben Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, Ministerpräsident Michael Kretschmer sowie der Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Torsten Safarik, in Weißwasser die Gewinner*innen der studentischen Wettbewerbe zu konkreten Gebäude- und Städtebauentwürfe für den BAFA-Campus ausgezeichnet. Peter Altmaier und Torsten Safarik standen uns nach dem Festakt Rede und Antwort zum Strukturwandel in der Lausitz sowie zum BAFA-Campus.

Das BAFA und die TU Dresden hatten die Wettbewerbe ausgerichtet. Jörg Mühlberg, Geschäftsführer der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung (SAS), durfte den Prozess als Jurymitglied begleiten.

 

 

Musik: Anywhere © Frametraxx | Video/Bild: Sächsische Agentur für Strukturentwicklung GmbH